Dr. Christian Schmidt

Schwerpunkte Implantologie, Prothetik und Chirurgie

“Mir macht es große Freude, meine Patienten so zu behandeln, wie ich es mir selbst wünschen würde – vertrauensvoll, offen, fachlich innovativ.”

 

Beruflicher Werdegang & Weiterbildungen:

1998 Beginn Zahntechnikerlehre in Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern)
2005 Staatsexamen Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Erlangung der Approbation als Zahnarzt
2007 Promotion zum Dr. med. dent an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2006 – 2008 Zahnärztliche Assistenzzeit in Rastede (Niedersachsen)
2008 Curriculum der Implantologie (DGOI)
2008 – 2009 Angestellter Zahnarzt in Lübeck
2010 – 2016 Angestellter Zahnarzt in Aarhus und Kopenhagen, Dänemark*
Ab 2017 Angestellter Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Wünsche & Usselmann in Hamburg

 

Persönliche Interessen:

Wandern, Radfahren, Laufen, Lesen

 

* På baggrund af min ophold i Denmark

Fra 2010 til 2017 boede jeg i Danmark og har arbejdet som tandlæge, både i Århus og København. På baggrund af min erfaring sætter jeg stor pris på den danske kultur og deres samfund. Jeg kan virkelig godt lide danskernes behagelige, legere og tolerante måde at være på, og denne atmosfære ønsker vi at tilbyde vores patienter. Vi håber at du føler dig velkommen i vores dejlig klinik her i Hamburg-Alsterdorf.
 

* Hintergrund meines Aufenthaltes in Dänemark

Von 2010 bis 2017 lebte ich in Dänemark und arbeitete als Zahnarzt sowohl in Aarhus als auch in Kopenhagen. Aufgrund meiner dort gemachten Erfahrungen schätze ich die dänische Kultur sowie deren Gesellschaft sehr. Besonders mit jener angenehmen, ruhigen und toleranten Art kann ich mich sehr gut identifizieren. Die gleichen Grundwerte versuchen wir auch in unserer Alsterdorfer Praxis für und mit unseren Patienten zu leben. Fühlen Sie sich daher willkommen in unserer herzlichen Atmosphäre.