Zahnarztpraxis-Alsterdorf: Über uns

Unser Leitbild, unsere Vision
Die Basis für unser Leitbild war die Vorstellung wie eine Zahnarztpraxis sein soll, zu der wir Vertrauen haben. Das sind die vier Säulen unserer Zahnarztpraxis-Alsterdorf.

Das Menschliche
Wir sollten offen, ehrlich und interessiert an dem Menschen als Patient, als Teammitglied und Arzt sein.
Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Anliegen Beachtung finden und respektvoll behandelt werden. Das gilt für die Beziehung zwischen Patient und Arzt sowie seinem Team aber auch innerhalb des Teams.

Die Freude und der gute Umgang im Team sollen für unsere Patienten spürbar sein, damit sie Geborgenheit und Ruhe empfinden. Jeder im Team der Zahnarztpraxis-Alsterdorf wird immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Patienten haben und so zu deren Wohl beitragen.

Das Fachliche
Zahnmedizinische Kompetenz und stetige Weiterbildung sind Voraussetzung in unserer Zahnarztpraxis-Alsterdorf.
Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ – denn nur fortbildungsorientierte Zahnarztpraxen können ihren Patienten stets hochwertige, moderne und schonende Zahnmedizin anbieten und die Gesundheit dauerhaft sichern. Deshalb nehmen wir, Zahnärzte und Team, ständig an Fortbildungen teil, um stets in der Lage zu sein, die moderne und schonende Zahnmedizin anbieten zu können, die unsere Patienten verdient haben.
Dazu gehört auch die ausführliche, verständliche und transparenten Aufklärung. Sie ist für ein vertrauensvolles Patienten – Arzt – Verhältnis unumgänglich. Nur so kann eine individuell abgestimmte Behandlung entwickelt werden, um Zahnerhalt und Mundgesundheit dauerhaft zu gewährleisten.

Das Ambiente
Ein hohes Maß an Sauberkeit, Hygiene und Pflege der Zahnarztpraxis-Alsterdorf und deren Ausstattung sind selbstverständlich. Sorgfältig ausgewählte Musik, Blumen und Raumdüfte runden das Erscheinungsbild einer Wohlfühlpraxis ab.
Die Praxisräume sollten eine saubere, ruhige, entspannte und freundliche Wohlfühlatmosphäre erzeugen. Das Praxisteam präsentiert stets ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen. Denn schon hier im Äußerlichen beginnt die für eine Zahnarztpraxis so wichtige Hygiene – und es wird ein wichtiger Impuls für die Vertrauenswürdigkeit der Praxis gesetzt.
Eine angenehme Stimmung im Team ist ganz entscheidend für das Wohlbefinden aller.

Die Organisation & das Qualitätsmanagement
Um unseren Patienten in einem angemessenen Zeitrahmen die optimale Behandlung zu garantieren, ist eine perfekte Organisation und optimiertes Zeitmanagement unabdingbar. Durch unsere Öffnungszeiten und professionelles Terminmanagement können wir eine hervorragende Erreichbarkeit und die nötige Ruhe für die Behandlung gewährleisten. Ein stetig reevaluiertes Qualitätsmanagement dient unserer fortwährenden Weiterentwicklung zugute unserer Patienten.